Kundenservice Mitarbeiter im Onlineshop (Customer Service) (m/w/d) in Berlin

Deine Leidenschaft gilt dem Verkauf und dem Vertrieb und Du suchst eine neue Herausforderung? Dann werde Teil unseres Teams. Die Fensterblick GmbH & Co. KG ist ein dynamisches Unternehmen aus dem E-Commerce Bereich, das die Digitalisierung des stark wachsenden Online-Marktes für Fenster, Türen und Sonnenschutz aktiv und innovativ mitgestaltet. Wir begleiten den Kunden von der Erstberatung, über die Zusammenstellung der Fenster und Türen nach seinen individuellen Anforderungen bis hin zur Hilfe beim Aufmaß und dem Einbau der neuen Elemente. Fensterblick.de erreichte beim FOCUS Wachstumschampion 2020 in der Kategorie „Einzelhandel (inkl. Versandhandel und E-Commerce)“ den 1.ten Platz und ist unter den TOP 10 des Gründerszene Awards 2018.

Bei uns findest Du die Aussicht, die Du für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn benötigst – in einem internationalen und lockeren Umfeld bieten wir Dir die Chance, Berufserfahrungen und fachliche Kompetenz zu erwerben und Dich interessanten Aufgaben im Wachstumsmarkt E-Commerce zu stellen.

Diese Aufgaben warten auf Dich:

  • Individuelle und bedarfsorientierte Kundenberatung zu Fenster und Türen
  • Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung
  • Betreuung von Kunden per E-Mail, Telefon und persönlicher Beratung
  • Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen zu Zahlungs- und Auftragsabwicklung sowie Stornierungen und Retouren
  • Sicherung von Lieferterminen in Menge und Qualität
  • Mithilfe bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozessabläufe
  • Mitarbeit bei der Organisation des Bedarfsmanagements

Dein Profil:

  • Handwerklich-technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Bürokaufmann, Sachbearbeiter Büromanagement, Office Manager, Kaufmann für Bürokommunikation, Mitarbeiter im Rechnungswesen) – Quereinsteiger aus anderen Fachrichtungen sind ebenfalls herzlich willkommen
  • Ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Handeln
  • Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Idealerweise Fachkenntnisse im Bereich Fenster und Türen oder ein ausgeprägtes technisches Verständnis

Was wir Dir bieten:

  • Umfassende Einarbeitung und Einblicke in die Online-Branche sowie den Fenster- und Türenmarkt
  • Sehr gute Entwicklungsperspektiven, frühe Verantwortung, Teilnahme an Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt, je nach eigenen Fähigkeiten
  • Freundliche und nette Kollegen, die Spaß am Aufbau eines dynamischen Unternehmens haben und sich freuen, Dich bei uns im Team zu haben
  • Offenheit, flache Hierarchien und die Umsetzung Deiner eingebrachten Ideen
  • Internationales, lockeres und familiäres Arbeitsklima
  • Sehr gute IT-Infrastruktur und ein neu eingerichtetes Büro mit Obstkorb und freien Getränken

Du passt ins Team?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung via E-Mail an bewerbung@fensterblick.de mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen.

Jetzt bewerben!

Standort:

Fensterblick GmbH & Co. KG
Melitta-Schiller-Str. 6
12526 Berlin

Tel.: 030 62930500
bewerbung@fensterblick.de

Referenz-Nr: FB-10002