Putzträger und Putzleisten für Rollladen

Putzträgerrollladen sind ideal, wenn der Rollladen nicht sichtbar in die Hauswand integriert werden soll. Nach dem Verputzen ist der Rollladenkasten nahezu unsichtbar. Ganz gleich ob Aufsatzrollladen oder Vorbaurollladen, wer seine Fassade möglichst schlicht und ebenmäßig gestalten will, kann den Rollladenkasten auch unter Putz verschwinden lassen. Für diesen Fall kann man sich schnell und einfach den Putzträger und eine Putzleiste im Online-Konfigurator dazu konfigurieren. Die maßgeschneiderte Platte wird direkt am Kasten angebracht und später einfach überputzt. Die raue Oberfläche sorgt dabei für einen besonders guten Halt und die Putzleiste aus Metall bildet einen geraden Abschluss.

Vorbaurollladen mit Putzträger nach Maß

Einfach Rollladen mit Putzträger und Putzleiste günstig
online konfigurieren und bestellen auf fensterblick.de

Bildergalerie: Rollladen mit Putzträger und –leiste

Verstecktes Multitalent – der Putzträger

Verputzter Rollladenkasten mit Putzträger
Diskret versteckt - dank des Putzträgers

Sowohl bei Aufsatzrollladen als auch bei Vorbaurollladen können auf Wunsch im Innen- und Außenbereich sog. Putzträger oder Putzleisten eingesetzt werden. Sie dienen der diskreten Wandverkleidung und bieten einen rauen Untergrund, an dem der Mörtel Halt findet.

Die praktischen Helfer sind oft nur Handwerkern und Herstellern bekannt. Sie liegen versteckt unter dem Putz und erfüllen stumm ihre Aufgabe.

Insbesondere bei gedämmten Bauteilen, wie den Rollläden, wird der Putzträger eingesetzt. Er fungiert als Grundlage für einen gleichmäßigen und dauerhaften Putz.

Das geschieht mittels Adhäsion und der sog. Verkrallung (mechanische Haftung): Der Frischmörtel haftet auf dem saugfähigen Putzgrund durch einen kurzzeitigen Unterdruck. Dort legt er sich in alle Vertiefungen und Erhöhungen des rauen Untergrunds und „verkrallt“ sich dort – für eine dauerhafte Verbindung.

Kostenlose Lieferung

Ab einer Bestellung von 10 Fenstern deutschlandweit!

Jetzt Angebot für Fenster mit Rollladen anfordern


War dieser Artikel für Sie hilfreich?
5/5 Sterne (6 Stimmen)
Rollladen Putzträger 5 5 1 6