Rahmenlose Fenster

Ein großes Zimmer mit rahmenlosem Fenster und einem fantastischen Ausblick ist der Traum vieler Eigenheimbesitzer. Diese großen, meist bündig an Boden und Decke anschließenden Glasfronten schaffen eine einzigartige und exklusive Atmosphäre. Dabei ist die Bezeichnung tatsächlich irreführend, denn um eine angemessene Stabilität zu ermöglichen, sollte auch dieser Fenstertyp einen Rahmen besitzen. Treffender wäre daher wohl der Titel optisch rahmenloses Fenster. Der Trick dabei ist, dass der Rahmen so verbaut wird, dass er nicht mehr sichtbar ist. Da solche Konstruktionen eine Reihe spezieller Anforderungen erfüllen müssen, gibt es hierfür spezielle Rahmenprofile, die für eine Verbauung geeignet sind.

Alternativen für rahmenlose Fenster

Jetzt einfach Alternativen für rahmenlose Fenster
online anfragen und bestellen bei fensterblick.de

Alternativen für rahmenlose Fenster

Aluminium Fensterfassade

Bei den Preisen für rahmenlose Fenster kann einem schon mal die Luft wegbleiben. Denn aufgrund der vielfältigen Schwierigkeiten beim Bau sind die Kosten für rahmenlose Fenster im hohen Bereich.

Daher ist es sinnvoll, über Alternativen nachzudenken. Denn auch mit normalen Fenstern kann man große und formschöne Verglasungsflächen erreichen.

Eine Möglichkeit ist die Wahl einer Festverglasung. Bei dieser entfällt der Fensterflügel, wodurch die Glasfläche größer wird.

Es fehlt zwar die Öffnungsmöglichkeit, doch wird dies kaum stören, wenn sich daneben beispielsweise eine passende Balkontür befindet. Ein weiterer Vorteil ist der Preis: Festverglasungen sind günstiger als gleiche Fenstertypen mit Öffnungsmöglichkeiten.

Wer nicht auf die Fensteröffnung verzichten möchte, kann stattdessen auf das innovative IGLO Light Profil zurückgreifen. Dieses verfügt über einen äußerst schmalen Rahmen, der es schlank und elegant wirken lässt und gleichzeitig den Lichteinfall optimiert.

Kostenlose Lieferung

Ab einer Bestellung von 10 Fenstern deutschlandweit!

Jetzt Angebot für Kunststofffenster anfordern


War dieser Artikel für Sie hilfreich?
5/5 Sterne (2 Stimmen)
Rahmenlose Fenster 5 5 1 2